Geschenke für Mama und Papa

Auf OxfamUnverapckt.de findest Du Geschenke zum Mutter- und Vatertag © Oxfam Deutschland
Auf OxfamUnverapckt.de findest Du Geschenke zum Mutter- und Vatertag © Oxfam Deutschland

Bald feiern wir nicht nur den Muttertag, sondern auch den Vatertag. Eine perfekte Gelegenheit, um unseren Eltern einmal „Danke!“ zu sagen – für ihre Fürsorge und ihren Einsatz in all den Jahren. Mit unseren Geschenken von OxfamUnverpackt machst Du aber nicht nur Deinen Eltern eine große Freude, Du unterstützt damit auch Menschen in tausenden Kilometern Entfernung!

„MÄÄÄRCI Mama und Papa“

Die Ziege von OxfamUnverpackt sagt MÄÄÄRCI!Foto: Abbie Trailer-Smith/ Oxfam Australia

Mit der Ziege von OxfamUnverpackt sagst Du mal auf eine andere Art Danke: Mit einem lauten MÄÄÄRCI! Und beispielsweise in Mosambik, einem der ärmsten Länder der Welt, das stark vom Klimawandel betroffen ist, freut sich gleichzeitig eine Familie über tierische Unterstützung. Den Familien werden von Oxfams Partnerorganisationen vor Ort Ziegen bereitgestellt, deren Milch zur Ernährung der Familie beiträgt oder dessen Nachwuchs auf dem Markt verkauft werden kann. Somit können sich die Menschen eine neue Lebensgrundlage schaffen und sich selbstständig aus der Armut befreien.

"Danke fürs Großziehen“

Neu zum Mutttertag: 25 junge Bäume von OxfamUnverpacktEine Baumschule in der Demokratischen Republik Kongo. Foto: Reinhild Schumacher/ Oxfam Deutschland

Warum Blumen verschenken, wenn man gleich einen kleinen Wald haben kann? Mit den 25 jungen Bäumen von OxfamUnverpackt unterstützt Du zum Beispiel Menschen in der Demokratischen Republik Kongo dabei, sich vor Überschwemmungen zu schützen und nachhaltige Arbeitsplätze zu schaffen. Während der kriegerischen Auseinandersetzungen im Kongo wurden zahlreiche Bäume abgeholzt, um Verstecke für die Kämpfer zu zerstören. Oxfams Partnerorganisation UGEAFI errichtet jetzt Baumschulen zur Wiederaufforstung, denn die Bäume verhindern Erosionen, die den fruchtbaren Boden wegspülen würden. Gleichzeitig finden dort junge Menschen aus der Region einen Ausbildungsplatz, zum Beispiel im Fach Agronomie. Was die Baumsetzlinge noch alles leisten, liest Du in diesem Blogbeitrag

Ein ENTzückendes Geschenk für die ganze Familie

Die Entenfamilie von OxfamUnverpackt ist wirklich ENTzückend! Eine Entenfamilie für Shefalie aus Bangladesh.

Mit der Entenfamilie von OxfamUnverpackt bescherst Du nicht nur Deinen Eltern ENTzückende Momente! In den ärmsten Stadtteilen von Bangladesch können die gefederten Vier Familien in Not tatkräftig unterstützen. Die Eier der Enten sind eine wichtige Nahrungsquelle. Aber auch der Verkauf des Nachwuchses auf dem Markt bedeutet für die Familien ein zusätzliches und nachhaltiges Einkommen. Das Geld kann anschließend für Reparaturen am Haus oder die Schulgebühren für die Kinder verwendet werden. Bei dem Einsatz von Nutztieren wird in jeder Gemeinschaft eine Person in Tiermedizin geschult, damit es der schnatternden Familie an nichts mangelt.

Und wenn Du noch mehr Geschichten und Wissenswertes rund um OxfamUnverpackt lesen willst oder auf der Suche nach einZiegartigen Geschenken bist, dann schau regelmäßig auf unserem Blog oder auf facebook.com/OxfamUnverpackt vorbei.

Kommentare

Kommentar schreiben

Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.