Unsere Geschenke zum Valentinstag

Banner bei einer Aktion in London gegen den Klimawandel. © John Phillips
Banner bei einer Aktion in London gegen den Klimawandel. © John Phillips

Am 14. Februar wird in vielen Teilen der Welt der Tag der Liebenden gefeiert! Die perfekte Gelegenheit, um einem wichtigen Menschen zu sagen, wie lieb man ihn hat. Ob romantisch, feurig oder herzlich: Wir haben für jede/n das passende Geschenk zum Valentinstag:

Das Geschenk (nicht nur) für frisch FAIRliebte!

Zum Anbeißen: Die FAIRen Früchte von OxfamUnverpackt!
Dein Schatz oder Deine Liebste ist zum Anbeißen? Dann ist das das richtige Geschenk für Dich. Denn auch wir finden frisches Obst zum Anbeißen lecker. Was uns allerdings gar nicht schmeckt, ist die Ausbeutung der Arbeiter/innen auf den Obstplantagen in Ländern wie Ecuador oder Costa Rica. Mit unserer Kampagne MAKE FRUIT FAIR! fordern wir Lidl und Co. unter anderem dazu auf, sich für sichere Arbeitsbedingungen und ein faires Einkommen stark zu machen. Mit OxfamUnverpackt-Geschenken wie den Fairen Früchten kannst Du uns dabei unterstützen – und gleichzeitig Deiner Liebe sagen, wie FAIRrückt Du nach ihr bist! Hier geht’s zum Geschenk.

Das Geschenk für ENTless Love!

Die süße Entenfamilie von OxfamUnverpackt ist das wohl ENTzückendste Geschenk zum Valentinstag.
Eure Liebe soll niemals enden? Das sehen wir genau so! Die niedliche Entenfamilie von OxfamUnverpackt ist genau das richtige Geschenk, um das Deiner Liebsten oder Deinem Liebsten zu sagen. Gleichzeitig unterstützen Geschenke wie diese Frauen in Ländern wie  Bangladesh dabei, sich durch Kleinviehhaltung neue Einkommensmöglichkeiten zu schaffen. Von dem Erlös, den die Frauen aus dem Verkauf von Entenküken erzielen, können sie zum Beispiel die Schulgebühren für ihre Kinder aufbringen. ENTzückend oder? Das Geschenk findest Du hier.

Das Geschenk für SUMMwerfende Zweisamkeit!

Vorsichtig klebrig: Die OxfamUnverpackt-Honigbienen.
Das ist das passende Geschenk für alle flotten Bienen, süßen Hummeln und wilden Wespen! Denn dieser Honig versüßt allen das Leben. In Äthiopien z. B. erhalten in Armut lebende Familien Bienenkolonien, deren Honig sie auf den Märkten verkaufen können. Oxfam sorgt dabei für moderne Anbaumethoden und faire Preise. So können sich die Menschen eine sichere Einkommensquelle aufbauen. Mit diesem Geschenk kannst Du Deiner oder Deinem Angebeteten mal so richtig Honig um den Mund schmieren! Klicke hier zum Bestellen. 

Für jede/n das passende Geschenk

Das Schaf von OxfamUnverpackt: KartenansichtDas Training für Kakaobauern von OxfamUnverpacktDas Ziegenpärchen von OxfamUnverpackt
Für Dich war noch nicht das richtige dabei? Dann gefallen Dir vielleicht unsere weiteren Geschenke zum Valentinstag! Vom verliebten Ziegenpärchen bis zur leckeren Schokolade haben wir für jede/n das passende Geschenk parat. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Geschenk für scharfe Schäferstündchen (link)? Schau einfach vorbei!

Und wenn Du noch mehr Tipps, Geschichten und Wissenswertes rund um OxfamUnverpackt lesen willst oder auf der Suche nach einZiegartigen Geschenken bist, dann schau doch einfach regelmäßig auf unserem Blog oder auf facebook.com/OxfamUnverpackt vorbei.

Kommentare

Kommentar schreiben

Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.