Eierlegender Wollmilchesel

OxfamUnverpackt Geschenke "Eine bunte Herde"
OxfamUnverpackt Geschenke "Eine bunte Herde"

Was ist denn das, ein eierlegender Wollmilchesel? Schon mal so ein Tier gesehen? Wohl kaum. Denn es ist das jüngste Produkt unserer Kreativküche: Vier Viecher, die ordentlich Mist machen. Hinzu kommen geruchsneutrale Vorzüge wie Eierlegen, Milchgeben oder Karrenziehen. Und natürlich Nachwuchsproduktion. Was könnte das anderes sein als unser viertes neues Geschenk: EINE BUNTE HERDE!

Dieses Geschenk ist eine bunt zusammen gewürfelte Herde, denn die Viehzucht ist in vielen armen Ländern eine wichtige und häufig genutzte Einkommensquelle. Oxfam unterstützt die Tierhaltung dort, wo sie traditionell verwurzelt ist. Familien, die ihre Herden durch Naturkatastrophen verloren haben oder für den Kauf von Nahrungsmitteln oder Medikamenten veräußern mussten, bekommen so die Chance, sich eine neue Existenz aufzubauen. Die Tiere werden auf den Märkten vor Ort gekauft, um so auch die lokale Wirtschaft zu stärken.

Unsere Partnerorganisationen, die die Tiere an die Familien verteilen, entwickeln gemeinsam mit den lokalen Gemeinschaften strenge Vergabekriterien. Zu diesem Zweck werden gemeinnützige Tierhaltungsvereine gegründet. Auf Basis ihrer bereits vorhandenen Erfahrung in Viehzucht erhalten die Menschen Schulungen und tierärztliche Unterstützung, damit die Tiere gesund bleiben und reichlich Nachkommen produzieren. Wenn das kein vieh-tastisches Geschenk ist!?! Jetzt eine bunte Herde verschenken.

Kategorien: 

Kommentare

Das ultimative Buch zum Vorglühen: http://www.amazon.de/Trinkspiele-Hangover-Garantie-K%C3%B6r-Lee/dp/3844802762/ref=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1321470739&sr=1-2
Jetzt versuchen wir, in Afrika Probleme zu lösen, die wir selber verursacht haben.

Kommentar schreiben

Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.