Für Spätzünder und Papiersparer: die neue Oster-E-Card

Du wunderst Dich, wie jetzt schon wieder Ostern sein kann? Weihnachten ist doch gerade vorbei und nun wird es eng für Ostergeschenke? Oder konntest Du Dich einfach nicht entscheiden? Vielleicht willst Du Deine Lieben aber auch mit einem originellen und umweltfreundlichen Geschenk überraschen. Für Dich haben wir das perfekte Geschenk: Das Osterhuhn, das per E-Card sofort in den digitalen Postkasten flattern kann. Damit bist Du auch Ostersonntag noch pünktlich.

Doch Pünktlichkeit hin oder her, mit dem Osterhuhn schenkst du Familien und Freunden nicht nur eine tolle Aufmerksamkeit, sondern unterstützt auch Menschen in armen Ländern – etwa in Simbabwe. Nach wie vor leben viele Menschen dort in extremer Armut, die Rate der HIV-Infizierten ist zusätzlich sehr hoch. Im Rahmen des gemeinsamen HIV/Aids-Programms COGENHA unterstützt Oxfam in Simbabwe bedürftige Familien – insbesondere Haushalte, die von Kindern geführt werden, weil Ihre Eltern durch das Virus ihr Leben verloren haben.

Dort werden die Hühner als Gruppe an Familien abgegeben, um zur Sicherung ihres Lebensunterhaltes beizutragen. Die Hühnereier sind gesunde Nahrung, und der Nachwuchs kann auf dem Markt verkauft werden. Verschenke dieses Jahr also lieber Hühnchen statt Blümchen oder Schokohasen. Denn das Osterhuhn ist der neue Osterhase. Denn Hühner verteilen ihr Leben lang Eier, nicht nur zu Ostern.

Kommentare

Kommentar schreiben

Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.