Zeige deiner Mama wie summwerfend sie ist!

Blog vom 04.Mai 2021
©AdobeStock

„Mama ist die Beste“- das steht außer Frage. Egal, ob als Seelsorgerin, Ratgeberin, Vorbild oder Superheldin. Unsere Mutter ist für die meisten von uns die Person, auf die wir uns immer und in jeder Lebenslage verlassen können. Kaum ein Mensch versteht und kennt uns so gut wie sie und kaum einem Menschen bringen wir so viel Vertrauen und Liebe entgegen. Mit unserem neuen Muttertagsgeschenk kannst du deine Mama gebührend ehren und machst sie zur Queen Bee. Jedes geshoppte Honigbienengeschenk enthält ein gratis Samentütchen für eine Bienenwiese. Wir finden: Das kann sich säen lassen!

In diesem Beitrag findest du viele passende Inspirationen wie du deine Queen Bee glücklich machst. Weitere Geschenkideen findest du auf unserer OxfamUnverpackt Webseite. Viel Spaß beim Lesen.

Liebe zeigen und Liebe säen lassen

Damals wie heute gehören Blumen einfach zum Queen-Bee-Tag dazu. Aber nicht immer müssen Muttertagsgeschenke gekauft sein. Im Mai blühen bereits viele schöne Blumen in der Natur. Wenn du kreativ bist, bastle etwas Schönes oder verbringe einfach Zeit mit deiner Queen Bee. Die meisten Mütter freuen sich viel mehr über Zeit mit ihren Kindern als über  Geschenke, die man mal eben schnell gekauft hat. Denn die Zeit mit unseren Eltern ist begrenzt. Ob du deine Mama mit guten Noten stolz machst, ihr etwas bastelst oder Blumen kaufst – bleibt dir selbst überlassen. Wichtig ist nur, dass du deiner Mutter (nicht nur) an ihrem Ehrentag zeigst, dass sie ein Krönchen verdient hat, saucool ist und du sie ENTlos liebst.


©AdobeStock

Kreatives für Herz und Seele


©AdobeStock

DIY-Basteltipps für Klein und Groß

  • Herzgirlande: Ein herziges Girlande für deine Queen Bee ist schnell und einfach nachgebastelt. Mit dem Stanzer in Herzform und den süßen Woodies-Stempeln gelingt dir diese Bastelidee leicht!
  • Kerze mit Blumenstrauß: Eine schön aussehende Kerze ist ein wunderbares Muttertagsgeschenk. Eine Kerze mit bunten Motiven herzustellen, ist eine määähga einfache Bastelarbeit. Sogar die Kleinsten kommen damit super klar und erzielen tolle, farbenfrohe Ergebnisse!
  • Flaschen und Vasen mit Glasperlen veredeln: Zum Queen-Bee-Tag reichen manchmal nur wenige Zutaten wie etwas Acrylfarbe, Perlen und Draht aus, um mit ein bisschen Fantasie aus einer schlichten Glasflasche ein sauschönes Dekorationsobjekt für deine Mama zu basteln.
  • Ausgefallene Schmuckschale aus Gips: Warum nicht mal etwas Ausgefallenes zum Queen-Bee-Tag basteln? Eine filigrane Schmuckschale im edlen Metalldesign - eine WERTvolle Aufbewahrung für glänzende Schmuckstücke und besondere Kleinigkeiten!
  • Armband aus Schmuckschlauch: Selbst Kinder können ihrer Queen Bee ein sauschönes Armband zum Muttertag basteln. Einfach Perlen in einen Schmuckschlauch füllen und schon entstehen die määähga tollen Schmuckstücke.

©AdobeStock

Spendengeschenke von OxfamUnverpackt

Des Weiteren wollen wir auf unsere Spendengeschenke von OxfamUnverpackt hinweisen. Jedes Geschenk steht bei uns symbolisch für einen realen Bedarf und fließt als Spende in unsere weltweite Arbeit für eine gerechte Welt ohne Armut.

Spruch: Die Liebe einer Queen Bee teilt sich nicht zwischen den Kindern, sie vervielfäähltigt sich.

Määäärci Queen Bee, dass du deine Samentütchen gleichmäähßig an uns verteilst. <3

 

Kommentare

Kommentar schreiben

Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.